Home Aktuelles Zur Ehrung von Dr. H. Douffet im Amtsblatt vom 26.05.2017

Zur Ehrung von Dr. H. Douffet im Amtsblatt vom 26.05.2017

 

 

Zu Recht wird Dr. Heinrich Douffet als bedeutender Denkmalpfleger in Freiberg bezeichnet und auch die Ehrenbürgerwürde hat er unzweifelhaft verdient (siehe S. 12 des Amtsblattes). Doch der interessierte Leser sollte sich ernsthaft fragen, warum er sich ständig engagieren mußte. Weil Entscheidungsträger der Stadt zu  allen Zeiten wichtige Denkmale beschädigen, verändern oder gar abreißen wollten. An Denkmalverlusten mangelt es nicht in Freiberg.

 

http://www.freiberg.de/freiberg/content.nsf/docname/Webseite_91309B10D27A979CC125812A002BB37C?OpenDocument 

 

 

Aktualisiert (Dienstag, den 30. Mai 2017 um 16:31 Uhr)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren