Home Aktuelles Dr. Heinrich Douffet verstorben

Dr. Heinrich Douffet verstorben

 

Das Stadtforum Freiberg trauert um seinen Mitbegründer Dr. Heinrich Douffet.

Mit Engagement und Herzblut setzte er sich immer wieder für den Erhalt des baukulturellen Erbes in Freiberg ein. Er konnte viele Erfolge verzeichnen. Wegen der unsäglichen Gebäude- bzw. Denkmalabrisse im Rahmen des Bundesprogramms "Stadtumbau Ost" entstand dieses Stadtforum nach dem Vorbild der Leipziger Plattform. Dr. Douffet engagierte sich von Beginn an gegen den geplanten Verlust von stadtbildprägenden Bauten. Auch beim Protest gegen den Durchbruch der Stadtmauer und den Abriß des geschichtsträchtigen Hauses 'Fischerstrasse 21' stand er an vorderster Stelle.

Das Stadtforum Freiberg verliert mit Dr. Heinrich Douffet einen profunden Kenner der Freiberger Architekturgeschichte. Seinen vielen Kenntnisse und wertvollen Hinweise werden wir schmerzlich vermissen.

 

Dr. R. Wirth

Sprecher des Stadtforums Freiberg

 

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 04. Mai 2017 um 18:12 Uhr)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren